Das Kindermuseum

Hallo, mein Name ist KIMU !

Ich bin das Maskottchen des Kindermuseums.


Du kannst mich im Fischaturm besuchen. Dort haben meine Freunde und ich Interessantes über die Geschichte von Fischamend gesammelt, das wir dir gerne zeigen möchten.


Da wir unsere Ausstellung im Museum neu gestaltet haben, habe ich mir auch neue knifflige Fragen und Rätsel für dich ausgedacht.
Wenn du aufmerksam wie ein Detektiv durch das Museum gehst, wirst du sicher alle Fragen beantworten können.
Ein kleiner Tipp: Du findest die Antworten überall dort, wo ein Bild von mir klebt. Du kannst aber auch meine Freunde vom Museum fragen. Die helfen dir sehr gerne.

„Fragebogen 2012“ [980 KB]

Drucke dir den Fragebogen aus und nimm die Seiten mit ins Museum, oder verlange einen im Museum im 1.Stock.








Übrigens - falls Du Farben magst - es gibt mich auch zum Ausmalen. Klicke auf das kleine Bild und drucke Dir die Vorlage aus. Danach kannst Du mich mit bunten Farben verschönern.


Bis bald im Kindermuseum im Turm!



Dein KIMU